Ultimatives Sprinter Off-Road Fahrwerk

Hochleistungs-Offroad-Federungssystems

Das Mercedes Sprinter Prerunner System wurde für schwere Fahrzeuge entwickelt und kann sowohl im Sprinter 906 (NVC3) 4×4 als auch im Sprinter (VS30) 907 4×4 verbaut werden.

Neue Aufhängung

Durch die Entwicklung verstärter Aufhängungspunkte an der Hinterachse wurde die Performance auf ein neues Niveau gehoben.

2,65″ Dämpferrohre

Zum ersten Mal kommt echte Einrohr-Performance an allen vier Rädern beim Sprinter Van zum Einsatz. Große 2,65“-Rohre gepaart mit massiven 60-mm-Degressionskolben geben exzellenten Grip und Kontrolle und garantieren Seitenstabilität auf höchstem Niveau. Die übergroßen Ausgleichsbehälter an beiden Achsen sorgen für eine beeindruckende Standfestigkeit und machen diese Dämpfer auch unter extremen Bedingungen stabil. Die Doppelkolbentechnologie mit einem speziellen festen Kolben in den Ausgleichsbehältern sorgt dafür, dass sich die Stoßdämpfer vollständig selbst einstellen und eine hervorragende Durchschlagskontrolle bieten. Dies führt zu einem komfortablen Handling bei normalen Reisegeschwindigkeiten und einem reaktionsschnellen und präzisen Handling beim Überschreiten der Grenzen. Optional können die hinteren Stoßdämpfer mit Gewindefedern ausgestattet werden, die über einen breiten Einstellbereich verfügen, um die Fahrhöhe auch bei hoher Beladung präzise einzustellen.

weitere Informationen im Video (auf Englisch)